Cinemanya – Filmkoffer für geflüchtete Kinder und Jugendliche zum Ausleihen

Die Medienwerkstatt Wismar hat eine Kofferpatenschaft für einen Cinemanya-Filmkoffer für geflüchtete Kinder und Jugendliche übernommen. Die Filmkoffer wurden vom Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Jugend und Film zur Verfügung gestellt und beinhalten 20 deutschsprachige Filme mit arabischen, persischen (Dari) weiterlesen Cinemanya – Filmkoffer für geflüchtete Kinder und Jugendliche zum Ausleihen

Stralsund: Neuer Erstorientierungskurs für Asylsuchende und Geduldete

العربية أدناه  – english below – زیر ایرانی 01.04.2019 – 05.08.2019 in Stralsund gefördert durch das Bundesministerium für Migration und Flüchtlinge Wir unterstützen Geflüchtete auf Ihrem Weg bei der beruflichen und gesellschaftlichen Integration. Unsere speziellen Sprachkurse haben eine hohe Qualität. weiterlesen Stralsund: Neuer Erstorientierungskurs für Asylsuchende und Geduldete

Wann startet der nächste Erstorientierungskurs?

Der nächste Kurs startet schon am Montag, 23.07.2018, in Neubrandenburg. Hier sind noch Plätze frei! Auch nach dem Sommer sind für Asylbewerber*innen und Geduldete mit unklarer Bleibeperspektive geplant. Sie sollen voraussichtlich für jeweils ca. 15 Teilnehmende beginnen: ____________________ 03.09.2018 Neubrandenburg weiterlesen Wann startet der nächste Erstorientierungskurs?

Neuer Erstorientierungskurs in Wismar

Der Kurs beginnt am 13. Februar und wird wieder im Gemeinderaum der ev.-luth. Gemeinde St. Nikolai am Spiegelberg 14 in Wismar stattfinden. Wir haben schon 11 Ameldungen. Im Kurs sind aber noch einige Plätze frei. Wir wollen möglichst vielen Geflüchteten weiterlesen Neuer Erstorientierungskurs in Wismar

Erstorientierungskurs in Rostock

Achtung verschoben! Neuer Kursbeginn ist der 12.März. Alles andere bleibt wie gehabt. Der Kurs soll in den Unterrichtsräumen der Agentur der Wirtschaft, Am Kabutzenhof 21, 18057 Rostock-Mitte stattfinden. ! تعلم الألمانية Apprenez l’Allemand! Learn German! Учите немецкий язык! Вчить німецьку weiterlesen Erstorientierungskurs in Rostock