Stellenausschreibung Verwaltungskraft

Der Flüchtlingsrat Mecklenburg – Vorpommern ist eine unabhängige Menschenrechtsorganisation, die sich in Mecklenburg- Vorpommern, aber auch bundesweit für die Wahrung der Rechte von Geflüchteten einsetzt.

Das Team besteht aus 13 Personen, die durch unterschiedliche öffentliche Fördermittelgeber*innen finanziert werden. Wir haben unsere Geschäftsstelle in Schwerin.

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle eine*n Mitarbeiter*in

Buchhaltung, Projektmittelverwaltung und Büroorganisation

Zu der Buchhaltung, Projektmittelverwaltung und Büroorganisation gehören u. a.:

• vorbereitende Kassen- und Kontenverwaltung,
  • Vor- und Nachbereitung von Belegen (u. a. buchhalterische Überprüfung von Verträgen und Rechnungen),
  • monatliche Buchhaltung (interne Splittungen, Personal- und Kontenbuchhaltung)
  • finanzielles Projektcontrolling (Mittelverwaltungen),
  • Projekt- und Drittmittelverwaltung (u. a. Erstellen von Änderungsanträgen, von Mittelabrufen und dem finanztechnischen Teil der Verwendungsnachweise, Belegeinreichung),
  • Büroorganisation.

Voraussetzungen für die Position sind:

• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1),
  • umfassende PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Tabellen.

Wir freuen uns über folgende Vorerfahrungen, diese sind keine Voraussetzungen, solange du motiviert bist dich vertiefend einzuarbeiten:

• Buchhaltung,
  • Verwaltung von Projektmitteln.

Wir bieten:

• eine Vollzeitanstellung (39 h/Woche), Teilzeit möglich,
  • Vergütung angelehnt an TVöD, im Jahr 2023 wird eine Jahressonderzahlung gezahlt,
  • eine offene, freundliche und solidarische Arbeitsatmosphäre,
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. Fortbildung, Supervision),
  • 30 Tage Urlaub im Jahr,
  • langfristige Zusammenarbeit und Berufsentwicklungsmöglichkeiten.

Die*der Stelleninhaber*in wird eng mit der Geschäftsstellenkoordination zusammenarbeiten. Die Identifikation mit den Zielen des Flüchtlingsrates setzen wir bei einer Bewerbung als gegeben voraus. Der Arbeitsort ist die Geschäftsstelle des Flüchtlingsrates in Schwerin.

Wir legen Wert auf Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bitte schicke deine Bewerbung ohne Foto (kurzes Anschreiben und Lebenslauf) in elektronischer Form (in einer PDF-Datei) an: seminare @fluechtlingsrat-mv.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung gibst du als Bewerber*in dein Einverständnis, dass deine Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.

Vorstellungskosten können von uns leider nicht übernommen werden.