Podcast zum GEAS und zur aktuellen Debatte

Das Ein-Welt-Landesnetzwerk M-V hat einen Podcast mit uns aufgenommen. Das Gespräch führte Kaike Brand vom Eine-Welt-Landesnetzwerk M-V mit Ulrike Seemann-Katz. Hört gerne mal rein:

Beschreibung: „Wir haben den Eindruck, dass sich das gesellschaftliche Klima verändert und sich das sowohl auf EU-Ebene als auch auf kommunaler Ebene zeigt. Die öffentliche Debatte rutscht immer weiter nach rechts und wir brauchen eine klare Abgrenzung der demokratischen Parteien gegenüber rechten Stimmen. In diesem Gespräch erklärt Ulrike Seemann-Katz vom Flüchtlingsrat M-V, welche Konsequenzen diese Richtung auf EU-Ebene mit sich führen kann und welche Veränderungen wir eigentlich bräuchten. Dieses Gespräch haben wir nun zum zweiten Mal im Juni 2023 aufgenommen, da wir bei der ersten Aufnahme technische Probleme hatten. Beim ersten Gespräch war auch Antonina Solovei dabei, die über ihre Perspektive und ihre Arbeit beim Flüchtlingsrat spricht. Einige Teile aus dem Gespräch mit Antonina konnten wir retten und werden sie in einer 2. Folge in den kommenden Wochen veröffentlichen.“

Beitragsfoto: Kaike Brand