Informationsveranstaltung „Flüchtlinge in Güstrow“ am 4. Februar 2015 im Freizeittreff „Südkurve“

Der Flüchtlingsrat Mecklenburg Vorpommern lädt am 4. Februar um 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung im Freizeittreff „Südkurve“ in der Güstrower Südstadt (Ringstr. 8) ein. Seit Dezember 2014 leben in diesem Stadtviertel Flüchtlinge in einer neuen Unterkunft. Die Veranstaltung gibt Anwohnerinnen und Anwohnern die Möglichkeit, sich über die aktuelle Situation zu informieren und zeigt Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements auf. Neben dem Informieren, gibt es Raum für Fragen und Diskussionen, die an die VertreterInnen der Fraktionen, des Landkreises, des Betreibers der Unterkunft sowie der ehrenamtlichen Flüchtlingsinitiative und des Flüchtlingsrats MV gerichtet werden können.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.